Am 19. April stand in Lübeck ein echtes Fußball-Highlight an: Im Stadtderby der VfB Lübeck gegen in der Regionalliga Nord trafen zwei traditionsreiche Teams aufeinander und sorgten für eine großartige Atmosphäre im Stadion.
Ein ganz besonderer Moment war dabei auch die Beteiligung unserer Schule: Sieben Schüler unserer Schule durften unmittelbar vor dem Anpfiff gemeinsam mit den Spielern ins Stadion einlaufen. Unsere Schüler sind Teil des Projekts Bananenflanke, das Kindern und Jugendlichen mit besonderem Förderbedarf unvergessliche Erlebnisse rund um den Fußball ermöglicht.
Ein Schüler unserer Schule hatte dabei eine ganz besondere Aufgabe: Er durfte den Spielball feierlich ins Stadion tragen – ein unvergesslicher Augenblick und sicher ein ganz persönliches Highlight.
Für unsere Schüler war es ein aufregender und emotionaler Moment, vor so vielen Zuschauerinnen und Zuschauern auf dem Platz zu stehen und die besondere Stimmung dieses großen Derbys hautnah mitzuerleben.
Wir sind stolz auf unsere Schüler und freuen uns, dass sie Teil dieses besonderen Fußballerlebnisses sein durften!















