Archiv der Kategorie: Feste

Adventsbasar 2017

Unser diesjähriger Adventsbasar bot für die Besucher wieder verschiede Genüsse und Aktivitäten. Eröffnet wurde er vom Schulchor, dem eine Percussionvorführung von Leon und Herrn Langnäse folgte. Danach verteilten sich unsere Gäste auf die verschiedenen Angebote: Es wurde geschlemmt, gebacken, gebastelt und geklettert.Die Stimmung war gut und die Zeit verging schön kurzweilig. Im nächste Jahr sehen wir uns wieder!!

Fußball

So sehen Verlierer aus…

Denn die Schülermannschaft setzte sich in einem spannenden und ausgeglichenen Spiel im Elfmeterschießen mit einem Tor Vorsprung durch. 

Damit steht es bereits 2:0 für die Schüler, denn auch im letzten Jahr verloren die Lehrer das Fußballspiel was schon zur Tradition geworden ist und immer am letzten Schultag statt findet. 

Vielleicht sollten die Lehrer in den Ferien einfach mal mehr Fußball spielen? 

Wandertag

Heute fand der Wandertag unserer Schule statt. Bei bestem Wetter und guter Laune wanderten alle Schüler den Weg zum Dräger Park. Dort wurde gespielt, gebadet, einige Schüler machten sogar ihr Schwimmabzeichen und am Ende gab es etwas Leckeres zum Essen. Ein gelungener Tag mit viel Bewegung!!

Lauffest 2016

Eine Traditionsveranstaltung bei uns an der Wilhelmshöhe: Das Lauffest am Sportplatz Neuhof! Wie immer gab es zwei unterschiedliche Streckenlängen für die Schüler zur Auswahl, ca. 600m und ca. 1,4Km. Alle Schüler kamen ins Ziel und zeigten tolle Leistungen und Ausdauer! Unser schnellster Schüler lief ein tolle Zeit, 1,4Km in 5:30. Das ist eine Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 4min auf einem Kilometer!! Probieren Sie es mal aus….

 

Hansa Park

… hüte dich vor seinem Bann! So lautet der Spruch zu der neuen Achterbahn “Kärnan” im Hansa Park. In den Bann des gesamten Parks wurden die Schüler bestimmt gezogen, denn die komplette Schule besuchte den Hansa Park als gemeinsamen Schulausflug. Alle erlebten bei bestem Wetter einen tollen, aufregenden und ereignisreichen Tag. Im Übrigen, wir haben schon einmal den Park im Rahmen einer besonderen Aktion besucht….

IMG_0468