Archiv der Kategorie: Filme

Schmetterlinge

Anfang März zogen im Klassenraum der fünften Klasse Schmetterlingsraupen ein. In zwei Bechern konnten wir zehn schwarzen Raupen beim Fressen zusehen. Am Anfang waren die Raupen sehr klein und es dauerte mehrere Wochen, bis die Raupen dick wurden und sich verpuppten. Aus den Puppen schlüpften zehn Distelfalter, die wir am letzten Schultag vor den Osterferien in die Freiheit entließen. Das Projekt war sehr spannend, cool und gut. Viel Spaß bei unserem Film und wir hoffen, dass unsere Schmetterlinge ein langes Leben haben.

Frühlingslauf

Tolle Bedingungen bei unserem diesjährigen Frühlingslauf über die Distanzen ca. 600m und für die etwas älteren Sportler die lange Strecke mit ca. 1450m. Der Kurs führt durch eine Gartensiedlung, Start und Ziel sind auf dem Sportplatz “Neuhof”:

Bildschirmfoto 2015-05-11 um 15.07.20Bei unserem Frühlingslauf haben sich die schnellsten Schüler für den Friholtlauf in Flensburg qualifiziert.

An alle Teilnehmer ein dickes Lob, ihr seit toll gelaufen:

!! Party-Alarm !!

Heute tanzte und feierte die ganze Wilhelmshöhe, denn es war Rosenmontag! Dazu muss man nicht nach Köln, Düsseldorf oder Mainz fahren, die Turnhalle unserer Schule ist viel dichter…

 

DJ Petersson heizte mit Partymusik ordentlich ein, aber seht selber: