Die Wilhelmshöhe auf dem Prüfstand

img_9372

Die beiden Förderzentren Wilhelmshöhe und Maria Montessori haben sich im Frühjahr gemeinsam  um das Berufswahlsiegel des Landes SH beworben.

Das Siegel wird für drei Jahre verliehen und soll Schulen mit einem besonders hervorragendem Berufsorientierungskonzept auszeichnen.

Das gemeinsame AVK-Konzept stand auf dem Prüfstand und wurde von den drei Juroren auf Herz und Nieren geprüft. Das Team bestand aus Frau Fey, aus dem Bildungsministerium, dem Kreisfachberater für Berufsorientierung aus Ostholstein Herrn Zorn und aus der Regionaldirektion der Arbeitsagentur kam Frau Stelter zu uns an die Schule.

Wir sahen noch einmal den Film, der auch auf der Homepage zu sehen ist und führten dann einen angeregten Gedankenaustausch zu den Fragen des Jurorenteams.

Gerne nahmen wir dabei die Hinweise zur Kenntnis, dass eine Verankerung unseres Konzeptes im Gesamtkonzept deutlicher herausgearbeitet werden sollte und ein Ornigramm zur Übersichtlichkeit beitragen wird.