Vom 6.-8. Mai fanden in der Schule Wilhelmshöhe Projekttage statt. Zur Auswahl standen die Themen Drogen, Mobbing und Fahrzeuge.
Eine der beiden Gruppen zum Thema Mobbing befasste sich in diesen drei Tagen sehr ausführlich mit diesem Thema. Los ging es zunächst einmal mit der Definition von Mobbing. Mithilfe eines Quiz erfuhren wir den Unterschied zwischen Mobbing und Streit und erarbeiteten anhand verschiedener Situationen die verschiedenen Arten von Mobbing. Gemeinsam schauten wir den Film “Karate Kid2 und konzentrierten uns besonders auf die Mobbingszenen, die wir gemeinsam analysierten. Am letzten Tag ging es dann vor allem darum, wie eine gute Mobbingprävention aussehen kann. Die Tage waren nicht nur inhaltlich intensiv und informativ, sondern haben allen Teilnehmenden auch sehr viel Spaß bereitet.
Eine weitere Projektgruppe hatte das Thema “Baustellenfahrzeuge”. Hier wurden verschiedene Baufahrzeuge, deren Funktionen und Bauteile kennengelernt und gezeichnet. Ein besonderes Highlight waren die Besuche zweier Baustellen, wo verschiedene Bagger, Radlader und Kipplaster beobachtet werden konnten. Auch das Nachbauen und Spielen mit Baustellenfahrzeugen aus Lego hat allen sehr viel Spaß gemacht.