Lübecker Förderzentren in Berlin ausgezeichnet

Die Lübecker Förderzentren Wilhelmshöhe und Maria-Montessori-Schule wurden am 29.09.2017 für ihr gemeinsames Berufsorientierungskonzept „Arbeitsvorbereitungsklasse Lübeck“ (AVK) auf dem 3.Bundesweiten Netzwerktag von SCHULEWIRTSCHAFT Deutschland ausgezeichnet und zu Siegelbotschaftern des Landes Schleswig-Holstein ernannt.In Berlin nahmen wir unsere Siegelurkunde aus den Händen von Dr.Gerhard Braun, Vizepräsident des BDA, von Herrn Johannes Pfeifer, Geschäftsführer der Regionaldirektion Berlin-Brandenburg der Bundesagentur für Arbeit und Frau Weidenbach-Müller, Stellvertretende Generalsekretärin der Kultusministerkonferenz entgegen. Mit uns wurde noch eine weitere Schule aus Kiel für Schleswig-Holstein geehrt.

Vor ca. 300 geladenen Gästen und den 28 Preisträgerschulen aus ganz Deutschland wurden der Lübecker Delegation bestehend aus den Lehrkräften Judith Stolt, Jona Wicke und Volker Hennings, sowie Markus Schoo, Abteilungsleiter von der kooperierenden Berufsschule Emil-Possehl und dem Vertreter des Wirtschaftspartners der Marli GmbH Torsten Lengsfeld, die Siegelurkunden überreicht.

2016 nahm Schleswig-Holstein erstmalig an diesem Zertifizierungsverfahren teil . Unsere beiden Förderzentren erwarben das Siegel und durften nun sogar auch noch die bundesweite Auszeichnung als Siegelbotschafterschule des Landes entgegennehmen.

Wir haben uns alle sehr gefreut über diese Anerkennung und waren auch ein bißchen stolz.

Von den Schulräten der Hansestadt und aus dem Bildungsministerium erreichten uns ebenfall Glückwünsche.

Vielen Dank, Volker Hennings

Bildnachweis aufwww.netzwerk-berufswahlsiegel.de | www.christiankruppa.de
Personen auf dem Bild v.l.n.r.

Johannes Pfeifer, Agentur für Arbeit, Frau Weidenbach-Müller, Kultusministerkonferenz, Judith Stolt,AVK, Jona Wicke, AVK, Volker Hennings, AVK, Torsten Lengsfeld, Marli GmbH, Markus Schoo, Emil-Possehl-Schule, BurkharhKübel-Sorger, J.P.Morgan AG, Dr.Gerhard Brau, BDA